Der Kindergarten

Der Kindergarten (Mavueni Highway Academy) in Mavueni wurde 2011 von Safari Kenga und John Baya gegründet nachdem sie die Schweiz für ein Praktikum besucht hatten. Mehr zur Entstehung


Fünf Lehrer betreuen die gegenwärtig 80 - 90 Kinder in vier Klassen und einer Kita Gruppe. Die Aufsicht hat ein Komitee bestehend aus Lehrer, Eltern, einem weisen alten Mann und den zwei Gründern Safari Kenga und John Baya. Die Kindergartenleitung hat Safari Kenga. 


 

 

Durch den Ausbau der 4-spurigen Verbindungsstrasse Mombasa – Malindi kam unser alter Kindergarten leider arg in Bedrängnis. Der Verein hatte sich daher im Oktober 2022 dazu entschieden den Kindergarten an einem neuem Standort neu zu erstellen.




Der neue Kindergarten wurde 2023 fertig gebaut und steht an ruhiger Lage im Einzugsgebiet der Kinder im Dorf. Beim Neubau flossen Erkenntnisse der letzten Jahre ein. Es entstand ein wunderschöner Kindergarten für rund 80 - 100 Kinder.